Über mich

Über mich

Triopsi Herzlich Willkommen auf meinem IT Blog. Mein Name ist Daniel Rodriguez Baumann und bin ausgebilderte IT- Anwendungsentwickler. Ich bin 25 jahre jung und komme aus der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Schon in den frühen Jahren war ich von der IT und von der Elektronik begeistert. Nachdem ich meine schulische Laufbahn abgeschlossen habe und auch meine Ausbidlung als Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung mit sehr gutem Erfolg beendet habe, begann ich meine Firma „Triopsi Hosting“ aufzubauen. Mit einem Freund zusammen expandierten wir zu einer GbR(Gesellschaft Bürgerlichen Recht). Ich hatte eine tolle und vorallem sehr interesannte Zeit als Sebständiger und habe viel aus der eigenen Firma gelernt. Mit trauer verabschiedete ich mich jedoch im Jahre 2017 von der ISP(Internet Service Provider)-Welt und begann andere Herausforderungen zu suchen, die ich defintiv gefunden habe. Ich schreibe nun ab und zu Beiträge hier im privaten Blog und erzähle euch alles aus der Elektronik bzw. von der IT Welt. Egal ob News, Projekte oder einfache Tutorials – Alles wird auch für nicht IT’ler oder nicht Elektroniker geschrieben. Viel Spaß!

Meine Fähigkeiten:

  • HTML & CSS
  • Planen und das Gestalten von Webseiten, Shops(e Commerce), Business Webseiten
  • PHP
  • MySQL, Oracle DB
  • Perl
  • Bash
  • Java EE
  • jQuery, Javascript und Ajax
  • TQL
  • VBScript
  • C
  • C++, C#
  • Python

Social

Xing: https://www.xing.com/profile/Daniel_RodriguezBaumann/cv

Ich wünsche allen Lesern ein fröhliches Durchklicken und durchstöbern. Gerne könnt ihr ein Kommentar hinterlassen oder mir eine E-mail schreiben. Meine Kontaktdaten findet ihr im Impressum.

Mit freundlichem Gruß
Daniel Rodriguez Baumann