Willkommen bei Profoxi

Hier erfahrt ihr alle neuesten Neuigkeiten, Tipps und Tricks rund um das Thema IT. Auf verständliche Art werden hier in regelmäßigen Abständen berichtet.

PuTTY Einstellungen Exportieren/Importieren

PuTTY Einstellungen Exportieren/Importieren

Will man Putty auf verschiedenen Clients installieren bzw. konfigurieren, so empfiehlt es sich, die Einstellungen zu exportieren. Putty speichert alle Konfigurationen in der Registry. D.h. wir müssen mit dem nachfolgendem Befehl die Einstellungen exportieren:

regedit /e "%userprofile%\Desktop\Putty_Einstellungen.reg" HKEY_CURRENT_USER\Software\Simontatham

In der „Putty_Einstellungen.reg“ sind nun alle Einstellungen von Putty gespeichert. Mit einem doppelklick auf dem entsprechenden Client, kann man die Einstellung bequem importieren.

Viel Spaß und Erfolg

Ähnliche Beiträge

Triopsi
Triopsi

Hi, mein Name ist Daniel R. Baumann. Ich bin seit 2007 Webseitenentwickler und entwickle bzw. administriere verschiedene Webprojekte. Ich berichte hier alle wichtigen News, Tipps und Tricks rund um das Thema IT.